Meerbusch Randalierer wurden in Gewahrsam genommen

Meerbusch · Nach einer körperlichen Auseinandersetzung in der Nacht zum Samstag auf der Fronhofstraße überprüften Polizeibeamte gegen 3 Uhr die Personalien der beteiligten Personen.

Anschließend forderten sie die jungen Leute auf, sich in Ruhe auf den Nachhauseweg zu machen. Dem kam die Gruppe von etwa 15 bis 20 Personen zunächst auch nach. In der Fußgängerzone Lank war aber mit den guten Vorsätzen schon wieder Schluss. Die stark Angetrunkenen liefen grölend durch die Straßen, beleidigten und bedrängten dabei die Polizisten. Auch Platzverweise wurden nicht befolgt, die Stímmung wurde immer aggressiver.

Erst als die Polizisten vier Männer, darunter auch den 32-jährigen Rädelsführer der Gruppe, in Gewahrsam nahmen, beruhigte sich die Stimmung. Neben einer Anzeige wegen Körperverletzung, muss er sich demnächst wegen Beleidigung verantworten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort