Meerbusch Radfahrer mit Hirtenhund flüchtet nach Unfall

Meerbusch · Die 44-jährige Meerbuscherin war zu Fuß am Sonntag gegen 14.15 Uhr auf dem Weg am Oberbach unterwegs, als sie von einem Radfahrer überholt wurde. Der Radler wollte die Frau offenbar von links überholen, sein Hund an der Leine ging aber eigene Wege und überholte die Fußgängerin von rechts. Dabei wickelte sich die Leine um die Beine der Frau, sie fiel zu Boden. Der Radfahrer stoppte und fragte sie, wie es ihr ginge.

Als sie dann sagte, dass sie verletzt sei, kümmerte er sich nicht um sie, sondern setzte sich aufs Rennrad und fuhr Richtung Krefeld davon. Seine Beschreibung: etwa 30 bis 40 Jahre alt, Stoppelbart, bekleidet mit einer gelben Signaljacke ohne Ärmel, einer schwarze Hose und einer Mütze. Bei dem Hund soll es sich um einen schwarz-weißen zotteligen Hirtenhund gehandelt haben. Hinweistelefon: 02131 3000.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort