Meerbusch Prominente Zusage für Tennis-Turnier

Meerbusch · Für das ATP-Tennisturnier, das wieder vom 12. bis 20. August in Büderich ausgetragen wird, gibt es die erste Zusage eines prominenten Spielers: Der Österreicher Andreas Haider-Maurer (30), der das Turnier bereits 2015 gewonnen hat, geht erneut an den Start.

Meerbusch: Prominente Zusage für Tennis-Turnier
Foto: ATP

Mit dem Sieg vor zwei Jahren hatte er mit Rang 52 der ATP Weltrangliste sein bislang zweithöchstes Ranking auf der ATP Weltrangliste erreicht. Danach hatte er aber eine lange Verletzungspause, seit Anfang des Monats steht er erst wieder auf dem Platz und ist auch für Wimbledon gemeldet. In Büderich startet er mit der "Wild Card". Bei dem Turnier, das auf den Plätzen des GWR Büderich gespielt wird, geht es um insgesamt 50.000 Dollar Preisgeld. Weitere Informationen zum Turnier und zum Kartenvorverkauf unter www.bucher-reisen-tennis-grandprix.de.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort