Anastasia May Poster zeigt das "poppige Meerbusch"

Meerbusch · Bunt, poppig und lebensfroh – alles Eigenschaften, die Anastasia May in Meerbusch wiedererkennt. Die russische Künstlerin hat jetzt ihr Stadtposter "Meerbusch Live" vorgestellt.

 Die Künstlerin Anastasia May präsentiert das neue Stadtposter der Stadt Meerbusch.

Die Künstlerin Anastasia May präsentiert das neue Stadtposter der Stadt Meerbusch.

Foto: Dackweiler, Ulli (ud)

Bunt, poppig und lebensfroh — alles Eigenschaften, die Anastasia May in Meerbusch wiedererkennt. Die russische Künstlerin hat jetzt ihr Stadtposter "Meerbusch Live" vorgestellt.

Auf dem Poster finden sich viele Sehenswürdigkeiten der Stadtkulisse wieder, etwa die Teloy-Mühle oder die Rheinfähre, dargestellt in knalligen bunten Farben. "Das Poster zeigt die Stadt, so wie ich sie sehe", sagt Anastasia May, die selbst in Strümp wohnt. "Viele freundliche Menschen und wunderschöne Landschaften." Die Stadt habe viele schöne Gebäude, gemütliche Cafés und Restaurants, aber auch naturbelassene Ecken zum Entspannen. "Dieser Mix hat mich schon immer fasziniert", sagt die Künstlerin.

Entsprechend vielseitig ist ihr neues Werk, das auch die Meerbuscher selbst miteinbezieht, geworden: Eine junge Frau im rot gepunkteten Sommerkleid im Straßencafé, daneben ein Schütze in jägergrüner Uniform beim Bier oder die rothaarige Radlerin mit langer Mähne auf dem Fahrrad — kräftiges Rot dominiert das Stadtposter.

Das Bild soll junge Leute ansprechen, das lebendige Meerbusch illustrieren und vielleicht zum Deko-Objekt in Meerbuscher Wohnzimmern, Büros oder Arztpraxen werden.

Für 19 Euro ist das Stadtposter "Meerbusch Live" in den drei Bürgerbüros der Stadtverwaltung und im Buchhandel erhältlich.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort