Meerbusch Polizisten jagen Hirsch durch die Straßen

Meerbusch · Ein Hirschkitz hielt am Mittwochmorgen die Polizei auf Trab: Das Tier lief über die Straßen in Büderich und fraß sich in den Vorgärten durch.

 Laut Polizei soll sich das offenbar äußerst scheue Hirschkitz im Innern des roten Kreises befinden.

Laut Polizei soll sich das offenbar äußerst scheue Hirschkitz im Innern des roten Kreises befinden.

Foto: Polizei/RP

Gegen 6.40 Uhr wurde das Tier der Polizei Meerbusch gemeldet. Das Hirschkitz hatte sich in die Innenstadt verirrt und lief über die Necklenbroicher Straße / Am Eichenkreuz in Büderich. Hier fraß das Tier von den Pflanzen in den anliegenden Vorgärten, berichtet die Polizei. Da eine Gefahr für den fließenden Verkehr nicht auszuschließen war, mussten die Ordnungshüter eingreifen.

Mit Unterstützung eines Jägers gelang es schließlich, das Tier unversehrt mit einem Netz einzufangen und in ein Wildgehege zu bringen. Die Polizisten vermuten, dass das Tier aus einer Zuchthaltung stammt.

Update der Redaktion: Fälschlicherweise wurde zunächst über ein Rehkitz berichtet, es handelt sich jedoch um ein Hirschkitz.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort