Zwei Bankkarten bei Einbruch gestohlen Nach Polizeikontrolle ins Gefängnis

Bei einer Polizeikontrolle erwischten die Beamten zwei 29. - und 32-jährige Verdächtige, die Amphetamin und zwei gestohlene Bankkarten bei sich hatten. Außerdem bestand gegen einen der Beiden ein Haftbefehl, der direkt vollstreckt wurde.

In der Nacht zum Mittwoch, gegen 3.30 Uhr, weckte auf der Neusser Straße ein verdächtiger Opel Corsa das Interesse einer Meerbuscher Polizeistreife. Als der Fahrer des Kleinwagens die Polizisten erkannte, beschleunigte er zunächst sein Auto. Bei der Kontrolle der beiden Insassen (29 und 32 Jahre) stellten die Beamten bei dem äußerst nervös wirkenden 32-jährigen Beifahrer einige Gramm Amphetamin sicher. Eine weitere Überprüfung ergab, dass gegen den momentan wohnungslosen Mann ein Haftbefehl über vier Monate wegen Erschleichen von Leistungen vorlag. Er wurde festgenommen. Zudem fanden die Polizisten zwei EC-Karten, bei denen es sich um Diebesgut handeln könnte. Die Polizisten nahmen Kontakt mit dem Besitzer der Bankkarten auf. Dabei kam heraus, dass in sein Büro eingebrochen worden ist, bei dem die Karten gestohlen wurde. Dort waren die Tatverdächtigen - vermutlich in der gleichen Nacht - eingedrungen.

Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Fachkommissariats.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort