Polizei Disco-Agenten besuchen Wache

Meerbusch · Im Frühjahr hatten sich fünf Kinder per Brief bei der Meerbuscher Polizei beworben. Die Beamten zeigten ihnen nun den potenziellen zukünftigen Arbeitsplatz.

 Die Disco-Agenten bekamen auch den Fuhrpark der Meerbuscher Polizei zu sehen und durften auf dem Motorrad probesitzen.

Die Disco-Agenten bekamen auch den Fuhrpark der Meerbuscher Polizei zu sehen und durften auf dem Motorrad probesitzen.

Foto: Polizei

Im April dieses Jahres gab es große Freude auf der Meerbuscher Polizeiwache: Die Beamten des Bezirksdienstes erreichte ein Bewerbungsschreiben der „Disco-Agenten“. Die fünf Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren stellten der Polizei ihre Mithilfe beim Lösen von Kriminalfällen zur Verfügung. Und sie wurden eingeladen, die Wache zu besichtigen, sobald es die Pandemielage zulässt. Dieser Besuch ist nun tatsächlich zu Stande gekommen. Der Wachleiter und Erste Polizeihauptkommissar Thomas Pilz freute sich besonders über das Kennenlernen und begrüßte das engagierte Quintett in der Dienststelle.

„Ob groß oder klein, wir freuen uns immer über das Interesse an der Polizeiarbeit. Gerade während der Hochphase der Pandemie war der Austausch mit den Menschen in Meerbusch eingeschränkt. Darum war der Besuch der „Diskoagenten“ umso wichtiger für uns“, so Thomas Pilz.

Die kleinen Nachwuchspolizisten durften nicht nur einen Blick in die Gewahrsamszellen, Büros und Waffenfächer des Meerbusches Revieres werfen, sie schauten außerdem dem wachhabenden Kommissar interessiert bei der Arbeit über die Schulter. Zwei Fahrzeuge des Fuhrparks durften die Kinder zusätzlich unter die Lupe nehmen und probeweise auf dem Motorrad sowie im Streifenwagen sitzen.

Die Ordnungshüter bemühten sich, jede Frage des Blaulicht-Nachwuchses im Rahmen dieses Treffens zufriedenstellend zu beantworten. Stolz zeigten die Disco-Agenten den Beamten ihre eigens angefertigten Agentenausweise.

Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss teile im Zusammenhang dieses Besuchs mit, man freute sich über den neugierigen Nachwuchs und unterstützte gerne das Interesse am Polizeiberuf durch diese Aktion. Ob die fünf Disco-Agenten nach ihrer Schulzeit wirklich den Weg in den Polizeidienst finden, bleibt abzuwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort