Rhein-Kreis-Neuss Polizei warnt vor falschem Wasserwerker

Meerbusch · Zum wiederholten Mal warnt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss vor einem Trickdieb, der sich als Wasserwerker ausgibt. Der unbekannte Täter war am Mittwochvormittag in Meerbusch unterwegs.

Gegen 10 Uhr klingelte der falsche Wasserwerker in Osterath, auf der Straße Heinenkamp. Der Bewohnerin gegenüber gab er vor, das Wasser abstellen zu müssen. Arglos ließ die ältere Dame den Unbekannten ins Haus. Für seine "Dienste" verlangte er eine Anzahlung von 100 Euro. Als die Seniorin den Betrag aus einem Kuvert entrichten wollte, lenkte der Betrüger die Geschädigte ab, entwendete das restliche Bargeld und verließ die Wohnung.

Der offensichtlich falsche Wasserwerker wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 35 bis 38 Jahre alt, ungefähr 180 bis 185 Zentimeter groß, dunkle Haare, schlanke Statur, bekleidet mit einem neuwertigen "Blaumann".

Die Polizei empfiehlt:

Die Haustür sollte nur bei vorgelegtem Sperrriegel geöffnet werden. Auf gar keinen Fall Fremde in die Wohnung lassen. Außerdem empfihelt es sich, vor dem Einlass des Fremden die entsprechende Behörde oder die entsprechende Firma anzurufen und den Besuch zu überprüfen.

Hinweise nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort