Meerbusch Polizei fragt: Wer sah zwei Range Rover in Strümp?

Meerbusch · Nach einem rätselhaften Vorfall am Montagmorgen geht jetzt die Polizei an die Öffentlichkeit: Am 23. Mai, gegen 6.35 Uhr, hat ein Passant an der Osterather Straße/Fritz-Wendt-Straße zwei Pkw der Marke Range Rover mit französischen Kennzeichen gesehen. Die Fahrzeuge weckten das Interesse des Zeugen, weil an einem Wagen eine Seitenscheibe eingeschlagen und Glassplitter auf der Rückbank zu sehen waren.

Weiterhin konnte der aufmerksame Zeuge zwei Männer beobachten, die an den Fahrzeugen standen: Beide sollen Mitte 20 Jahre als sein, beide waren schlank. Einer der beiden wird als dunkelhäutig und circa 185 Zentimeter groß beschrieben. Der andere habe eine hellere Hautfarbe gehabt, sowie schulterlange, braune, ungepflegte "zottelige" Haare und einen Drei-Tage-Bart. Als die beiden dort vor einem Restaurant warteten, kam aus Richtung Kreisverkehr (Landstraße 154) ein Mercedes mit französischen Kennzeichen, in den die beiden einstiegen. Der Wagen entfernte sich laut Zeuge wieder in Richtung Kreisverkehr.

Rund zehn Minuten nach diesen Beobachtungen wurde die Polizei informiert, die an der Einsatzörtlichkeit keines der genannten Fahrzeuge mehr vorfinden konnte. Die weitere Fahndung verlief bislang ebenfalls negativ. Die Polizei geht nach derzeitigem Stand davon aus, dass es sich bei den entwendeten Range Rovern um Diebesgut handeln könnte. Die Kriminalpolizei sucht nun weitere Hinweisgeber, denen die Wagen am Montag im Bereich Meerbusch (oder Umgebung) aufgefallen sind.

Hinweise an das Kriminalkommissariat 14 der Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort