Meerbusch Trauer um Ratsherr Michael Eckert

Meerbusch · Michael Eckert, Ratsherr der Partei Die Linke, ist tot. Er wurde nur 43 Jahre alt. Eckert war bei der Kommunalwahl im vergangenen Jahr erstmals in den Stadtrat gewählt worden; er setzte sich insbesondere für die menschenwürdige Unterbringung von Flüchtlingen und das Bündnis "Meerbusch gegen Rechts" ein.

 Ratsherr Michael Eckert wurde nur 43 Jahre alt.

Ratsherr Michael Eckert wurde nur 43 Jahre alt.

Foto: Mielke

"Er war Streiter für ein soziales Menschenbild und hat sich besonders in den letzten Monaten hingebungsvoll für Flüchtlinge eingesetzt", erklärte Ratsherr Marc Janßen, der gemeinsam mit Eckert die Fraktion Die Linke/Piratenpartei bildete.

Der 43-Jährige befand sich seit mehreren Wochen in ärztlicher Behandlung. Als Familie und Freunde den Alleinstehenden nicht erreichen konnten, informierten sie die Polizei. Die Beamten öffneten am Samstag die Büdericher Wohnung und fanden dort den Leichnam.

Eckert hinterlässt einen 16-jährigen Sohn und eine 14-jährige Tochter.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort