Meerbusch: Philipp Vasen ist der neue Prinz in Nierst

Meerbusch: Philipp Vasen ist der neue Prinz in Nierst

Die Neschter Narrenzeit kann kommen. Der Nierster Philipp Vasen wurde am Freitagabend zum Prinzen der Freien Herrlichkeit Nierst gewählt.

Er freut sich sehr, die Nierster im Jubiläumsjahr durch die Session 2015/2016 zu führen. Die Karnevalsgesellschaft Kött on Kleen wird im kommenden Jahr 111 Jahre alt.

Vasen wurde am 4. Februar 1985 geboren. Er hat im nächsten Jahr genau an Altweiber Geburtstag und wird 31 Jahre alt. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Eva Schwarzer hofft er auf eine schöne Session.

  • Fotos : Der Rosenmontagszug 2018 in Nierst

Mit 16 ist der Sparkassen-Angestellte in den Karnevalsverein eingetreten und baut mit der Wagenbaugruppe Menzen II auf dem Menzenhof. Schon viermal in Folge wurden deren selbstgebauten Wagen an Rosenmontag auf Platz 1 gewählt.

"Philipp freut sich auf seine offizielle Amtseinführung an Karnevalserwachen", sagt KG-Sprecher Florian Neuhausen. Am Samstag, 14. November, wird Vasen zusammen mit dem Kinderprinzenpaar Lissy Podsada und Manuel Horster in sein Amt eingeführt.

(RP)