Meerbusch OSV, SSV und FCB gewinnen

Meerbusch · Bezirksliga Osteraths Fußballer schöpfen im Abstiegskampf Hoffnung. Strümp klettert ans rettende Ufer. Büderichs Kicker landen einen Kantersieg

Neue Hoffnung beim OSV Meerbusch: Die Mannschaft gewinnt mit 3:1 (1:1) beim TSF Bracht und verkürzt den Rückstand auf den Relegationsplatz auf fünf Zähler. "Wir sind wieder mitten drin, jetzt ist wieder alles möglich", jubelte Co-Trainer Marcel Fimmers nach dem Schlusspfiff. Vier der acht Spiele nach der Winterpause haben die Osterather nun gewonnen. In zwei Wochen steht das nächste Endspiel gegen Dilkrath an.

Im ersten Durchgang war es noch eine ausgeglichene Partie, nach der Pause waren die Gäste aber die engagiertere und mutigere Mannschaft, die sich so den Erfolg verdiente. Dennis Förster erzielte die Führung auf Vorarbeit von Andreas Rosenthal und Sven Hein (18.). Brachts Calvin Bunte traf noch vor der Pause zum verdienten 1:1-Ausgleich (28.). Förster, der neben Hein in der Spitze spielte, schoss die Blau-Weißen dann aber wieder nach vorne (58.). Schröter besorgte mit einem 13-Meter-Schuss den 3:1-Endstand.

Jubel auch in Strümp, wo der SSV sich gegen Teutonia St. Tönis mit 3:0 (1:0) durchsetzte, seinen zweiten Sieg des Jahres feierte, auf den 14. Platz kletterte und nun einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz besitzt. Tim Güth erzielte den Treffer zum wichtigen 1:0 nach Vorarbeit von Dominik Blömer (38.). Mit Wiederbeginn beschränkte sich die Heimmannschaft auf Verteidigung des Vorsprungs und nutzte in der Schlussphase die freien Räume, als St. Tönis alles auf eine Karte setzte. Da traf nach Kontern noch zweimal Tim Panzer (83., 90.). Trainer Stefan Poetters freute sich über einen "verdienten Sieg", warnte seine Mannschaft aber: "Das wird noch ein schwieriger Weg für uns bis zum Klassenerhalt."

Eine Torflut gab es beim FC Büderich, der mit 9:5 (3:2) gegen den SV Lohausen gewann. Fabian Gombarek erzielte vier, Benedikt Niesen drei und Kevin Holland zwei Treffer. Sechs der neun Tore bereite Denis Hauswald vor. "Die Abwehrreihen beider Mannschaften waren grottenschlecht", sagte Teammanager Dirk Hauswald. "Das Spiel hätte auch 14:12 enden können, sowohl für uns als auch für Lohausen. Auf beiden Seiten wurden viele weitere große Torchancen ausgelassen." Da sich die beiden führenden Teams der Bezirksliga 2 keine Blöße gaben, bleibt der FCB mit sieben Punkten Rückstand zu den Aufstiegsplätzen Tabellenfünfter.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort