Meerbusch Osterather Westen: Private Wachleute gehen nachts Streife

Meerbusch · Der durch Spenden finanzierte private Sicherheitsdienst rund um den Rudolf-Lensing-Ring startet. Am Mittwoch wies die hinter der Aktion stehende Aktionsgemeinschaft Osterath die Wachleute vor Ort in ihre Patrouillenstrecken ein.

Die Initiatoren engagierten die S.E.T. Sicherheitsdienste GmbH aus Düsseldorf. Die Firma hat in der Branche einen guten Ruf. Sie war beispielsweise am Schutz der "Wetten dass"-Veranstaltung in Düsseldorf beteiligt. Die Wachleute werden nun in 21 Nächten pro Monat (mehr als hundert Stunden) bis Jahresende im Osterather Westen nach dem Rechten sehen.

Die Einsatzzeiten sind vertraulich und sollen auch wechseln. Die Präsenz des Sicherheitsdienstes soll Brandstifter und Einbrecher abschrecken. Innerhalb eines Jahres wurden in dem Gebiet 24 Autos angezündet. Eine Abstimmung mit der Polizei habe bereits stattgefunden. Das teilt die Aktionsgemeinschaft mit, die noch nach weiteren Spendern für die Aktion sucht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort