1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch

Meerbusch: Optiker öffnet morgen

Meerbusch : Optiker öffnet morgen

Das erste Geschäft im neuen Vitalzentrum an der Düsseldorfer Straße wird am Donnerstag eröffnen.

Der Optiker Pleines will mit der Inneneinrichtung des Geschäftes bis dahin fertig sein. Auch die ersten Arztpraxen – Internist und Zahnarzt – werden noch in diesem Monat eröffnen, kündigt Bauherr Ralf Bergmann von Arcotec an.

Die ursprünglich für November angekündigte Fertigstellung hat sich noch einmal durch den Frost verzögert. "Das hat uns weitere zwei Monate gekostet", kommentierte Bergmann die Verzögerung. Im September 2010 war der Rohbau fertig gestellt worden.

Ampel steht noch aus

Mit dem Bau des Neun-Millionen-Projekts ist im Frühjahr 2010 begonnen worden. Die Ampelanlage im Kreuzungsbereich steht noch aus.

(RP)