Handel in Meerbusch Meerbuscher bestellen oft Milchersatz und Avocados

Meerbusch · Der Online-Supermarkt Picnic hat die Einkäufe der 51 Städte im Liefergebiet verglichen und dabei zahlreiche regionale Unterschiede festgestellt.

 In keiner anderen Stadt im Liefergebiet hat Picnic so viel Milchersatz ausgeliefert wie in Meerbusch.

In keiner anderen Stadt im Liefergebiet hat Picnic so viel Milchersatz ausgeliefert wie in Meerbusch.

Foto: RP/Picnic

(ena) Milchersatz, Avocados und Haferflocken: Das sind die drei Produkte, die der Online-Supermarkt Picnic im Jahr 2021 am häufigsten an seine Meerbuscher Kunden ausgeliefert hat. Seit 2018 ist der Lieferdienst in Meerbusch aktiv und beliefert dort derzeit 5400 Haushalte. Das Unternehmen hat nun die Einkäufe der 51 Städte im Liefergebiet verglichen und dabei zahlreiche regionale Unterschiede festgestellt:

So wurde beispielsweise in keiner anderen Stadt mehr Milchersatz gekauft als in Meerbusch. Münsteraner mögen Haferflocken und veganen Fleischersatz, Kölner Spaghetti und Düsseldorfer Avocados. Das ist die vollständige Top Ten für Meerbusch: 1. Milchersatz 2. Avocado 3. Haferflocken 4. Heidelbeeren 5. Zucchini 6. Erdbeeren 7. Rispentomaten 8. Möhren 9. Spaghetti 10. Veganer Fleischersatz

Für die 5400 Meerbuscher Picnic-Kunden sind jeden Tag zwölf Elektro-Vans und 20 Fahrer im Einsatz. Allein im vergangenen Jahr konnte der Lieferdienst so rund 73.000 individuelle Einkaufstouren vermeiden, teilt eine Unternehmenssprecherin mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort