Meerbusch Ohne Führerschein in Büderich unterwegs

Meerbusch · Ohne Führerschein war ein 31-jähriger Meerbuscher mit einem Auto unterwegs, mit dem er Dienstag um 14.45 Uhr in eine Polizeikontrolle geriet.

Aufgefallen war das Auto, weil der Fahrer an der Oststraße/Grünstraße nicht an der dortigen Haltelinie gestoppt hatte. Als der Fahrer merkte, dass er kontrolliert werden sollte, fuhr er schnell auf den Gehweg, stellte den Wagen ab und flüchtete über die Oststraße zu Fuß.

Die Beamten ermittelten anhand des Kennzeichens seinen Wohnort. Als sie dort klingelten, öffnete der Mann ihnen direkt die Tür. Der 31-Jährige stritt aber ab, soeben mit dem Wagen durch Büderich gefahren zu sein. Auffällig sei aber gewesen, so die Polizei, dass er sich offenbar schnell umgezogen hatte. Bei einer vom Richter angeordneten Durchsuchung entdeckten die Beamten die zuvor getragene Kleidung des Verdächtigen in seiner Waschmaschine und stellten sie als Beweismittel sicher.

Der Meerbuscher hat keinen Führerschein und muss nun mit einem Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort