Meerbusch Ökumenischer Biergarten

Meerbusch · Die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Osteraths laden für heute Abend ein zu einem "ökumenischen Biergarten" in den Kirchgarten der Evangelischen Kirche, Alte Poststraße 15. Im vergangenen Jahr hatte der Ökumenische Biergarten seine Premiere gefeiert. Auch in diesem Jahr soll er an jedem der insgesamt sechs Freitage der Sommerferien stattfinden. Die Initiatoren Klaus Graf und Jochen Petzold bewirten die Gäste jeweils ab 19 Uhr. "Wie im Vorjahr wird wieder eine entspannte, ökumenische Stimmung herrschen", kündigen die Organisatoren an.

Bei Wasser, Bier und Würstchen sollen sich lockere Gespräche ergeben. Gäste sind bei der Veranstaltung herzlich willkommen. Der Eintritt ist gratis. Für Speisen und Getränke wird ein kleiner Kostenbeitrag erhoben. Der Zugang zum Kirchgarten erfolgt durch das evangelische Gemeindezentrum. Der nächste Ökumenische Biergarten findet dann am Freitag, 2. August, ab 19 Uhr statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort