Meerbusch Nina Bödefeld erhält ihre Krone vom Bürgermeister

Meerbusch · Schützenkönigin Nina Bödefeld ist froh: Trotz der Folgen des Orkans konnte sie ein "harmonisches und stimmungsvolles" Fest erleben. Am Mittwoch erhielt die 33-Jährige vor großem Publikum das prunkvolle Diadem von Bürgermeister Dieter Spindler - das Symbol ihrer zukünftigen Regentschaft. Feierliche Reden und ein traditioneller Zapfenstreich machten den Abend für Bödefeld zu einer äußerst "emotionalen Sache".

 Bürgermeister Dieter Spindler krönte am Abend die neue Schützenkönigin im Zelt.

Bürgermeister Dieter Spindler krönte am Abend die neue Schützenkönigin im Zelt.

Foto: UD

Obwohl sie erst seit einigen Jahren bei den Schützen ist, fühlt sie sich "so gut aufgehoben", als ob sie schon seit Kindheitstagen dabei wäre. Zusammen mit ihrem Mann, Schützenkönig Michael Bödefeld, will sie die Bruderschaft gut repräsentieren. Was sind die wichtigsten Eigenschaften, die eine Schützenkönigin ausmachen? Bödefeld zählt auf: "Freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit." Ob sie all diese Charakterzüge in sich vereint, möchte die Königin nicht beurteilen - sie ist bescheiden.

"Ich möchte die Freude, die ich bei den Schützen gefunden habe, an andere weitergeben", berichtet Bödefeld. "Besonders während des Orkans wurde mir klar, wie sehr die Bruderschaft zusammenhält. Es ist schwierig, junge Generationen für die Schützen zu begeistern, aber ich werde mein Bestes tun."

(heo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort