1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch

Meerbusch: Nierster Narren wählen Bernhard I.

Meerbusch : Nierster Narren wählen Bernhard I.

Die Neeschter Karnevalssession kann kommen. Der 38-jährige Bernhard I. Horster wird unter dem Motto "Ob Klompe oder Pöms – Hauptsache du Köms" die Nierster Narren der KG Kött on Kleen in der Freien Herrlichkeit durch die Session 2011/2012 führen. Auf der Generalversammlung wurde der neue Prinz am späten Freitagabend einstimmig gewählt.

Die Neeschter Karnevalssession kann kommen. Der 38-jährige Bernhard I. Horster wird unter dem Motto "Ob Klompe oder Pöms — Hauptsache du Köms" die Nierster Narren der KG Kött on Kleen in der Freien Herrlichkeit durch die Session 2011/2012 führen. Auf der Generalversammlung wurde der neue Prinz am späten Freitagabend einstimmig gewählt.

Der Servicetechniker für Werkzeugmaschinen, der seit neun Jahren in Teilzeit arbeitet und zwei Tage pro Woche Ehefrau Marion Horster entlastet, um als Hausmann Pflichten zu übernehmen, schaut mit voller Freude auf die närrische Zeit. "Es ist eine absolute Ehre, in Nierst der Prinz zu sein", sagt Horster.

Dabei dürfte der dreifache Vater den meisten Nierstern wohlbekannt sein. Bereits mit 16 Jahren trat er der KG Kött on Kleen bei. 1995 wagte er als 2. Schriftführer den Schritt in den Vorstand, um 1998 die Führung als 1. Vorsitzender der KG Kött on Kleen zu übernehmen. Seit Vereinseintritt ist der neue Prinz in der Wagenbaugruppe Baakes-Hof aktiv.

Auch in der Nierster Freiwilligen Feuerwehr bringt sich Berhard Horster als Feuerwehrmann seit 1990 ein. Zu seinen Ministern hat Prinz Berhard I. Andreas Funke-Kaiser, Michael Gockel, Cord Landsmann, Andreas Mertens, Norbert, Mertens und Gregor Horster ernannt. Kinderprinzessin ist Theresa Podsada und Kinderprinz David Horster.

Den ersten offiziellen Auftritt wird Prinz Bernhard I. am 13. November beim Karnevalserwachen im Festzelt an der Alten Schule in Nierst absolvieren.

(RP)