Oldtimer in Neuss gestohlen Polizei stellt weiteren Porsche sicher

Meerbusch-Büderich · Nach dem Diebstahl von fünf Oldtimern in Neuss, sind inzwischen drei Fahrzeuge aufgefunden und sichergestellt worden. An Fronleichnahm fand die Polizei den silberfarbenen Porsche Carrera.

Neuss: Diese Autos wurden gestohlen
6 Bilder

Diese Autos wurden in Neuss gestohlen

6 Bilder
Foto: Polizei

Die Polizei in Meerbusch-Büderich fand den Sportwagen nach einem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen an der Hildegundisallee. Demnach bleiben bisher zwei Oldtimer aus der Tat in Neuss verschwunden.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, denen insbesondere im Bereich der Hildegundisallee verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Zusammenhang mit dem silbernen Porsche aufgefallen sind. Hinweise nimmt das Kommissariat 14 unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

In der Nacht vom Pfingstmontag auf Dienstag hatten Unbekannte aus der Halle eines Oldtimerhandels in Neuss auf der Industriestraße nach bisherigem Kenntnisstand mindestens fünf hochwertige Oldtimer/Youngtimer entwendet.

Es handelte sich hierbei um einen Porsche 911 (G-Modell, schwarz), einen Porsche 996 (Carrera, silber), einen Porsche 964 (schwarz), einen MG B und einen Mercedes 500 SL (blau). Zwei der geklauten Fahrzeuge wurden bereits sichergestellt, an Fronleichnam nun der Dritte. Es fehlen also noch zwei Fahrzeuge.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort