Meerbusch Neujahrs-Empfang mit Polit-Prominenz

Meerbusch · Wenn heute ab 11 Uhr der Neujahrsempfang der Stadt Meerbusch für rund 300 geladene Gäste im JuCa in Osterath stattfindet, ist zahlreiche Polit-Prominenz dabei. Zum ersten Mal ist mit CDU-Gesundheitsminister Hermann Gröhe ein Vertreter der Bundesregierung dabei. Er trifft auf seinen Landes-Kollegen, Finanzminister Lutz Lienenkämper (CDU) ebenso wie auf den CDU-Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling und Oliver Keymis (Grüne), Vizepräsident des NRW-Landtages.

Meerbusch: Neujahrs-Empfang mit Polit-Prominenz
Foto: Tinter Anja

Gastgeberin Angelika Mielke-Westerlage wird auch zwei Konsule begrüßen: Zum einen den japanischen Generalkonsul Ryuta Mizuuchi, aber auch den französischen Generalkonsul Vincent Muller, der zum zweiten Mal Gast beim Neujahrsempfang in Meerbusch ist. Mit beiden Ländern verbindet Meerbusch über die Städtepartnerschaften mit Shijonawate und Fouesnant langjährige Beziehungen.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort