Meerbusch: Neues Musical mit Ritter Rost sucht Schauspieler

Meerbusch: Neues Musical mit Ritter Rost sucht Schauspieler

"Ritter Rost hat Geburtstag" heißt das Kinder-Musical, das in diesem Jahr einstudiert wird - und für das noch neue junge Schauspieler gesucht werden. Zum ersten Mal findet das beliebte Kindermusical unter der Schirmherrschaft des eigens dafür gegründeten Vereins "Musiktheater im Wasserturm" statt. "Damit soll speziell die Fortsetzung der Ritter-Rost-Musicals ermöglicht werden, die über Jahre hinweg viele Teilnehmer und Zuschauer begeistert haben", erklärt Niklas Gorgs im Namen der Macher des Musicals.

Der neu gegründete Theaterverein sucht nun für die Premiere im Spätsommer motivierte junge Schauspielerinnen und Schauspieler sowie Musikerinnen und Musiker. Das Casting für die Schauspieler findet am Sonntag, 28. Januar, im Kammermusiksaal der städtischen Musikschule Strümp statt. Interessierte können Peter Koch eine E-Mail an Peter-koch63@gmx.de schicken und einen Termin vereinbaren.

Zum Inhalt des Musicals: Ritter Rost sitzt an seinem Geburtstag schlecht gelaunt am Frühstückstisch und behauptet, dass früher alles viel besser war. Zum Glück hat Koks, der Feuerdrache, eine prima Zeittaxi-Rufmaschine gebastelt, mit deren Hilfe das Burgfräulein Bö und Ritter Rost direkt in ihre Kindheit reisen. Und natürlich ist dort auch alles viel, viel besser - allerdings nur, bis der polternde Papa Rost auftaucht, die Wilde Lilly sich als böse Urururgroßmutter entpuppt, Koks dem "Knallermann" die Hose anzündet und die Geschichte ihren haarsträubenden Verlauf durch die Zeit nimmt.

  • Meerbusch : Startklar für neues "Ritter Rost"-Musical

Die erste Probe ist am 21. April, die Probenwoche startet am 21. August in der Velberter Jugendherberge. Kinder zahlen eine Teilnahmegebühr von 160 Euro.

(RP)