Meerbusch Neue Wasserleitungen für Kemper Allee in Lank

Meerbusch · An der Kemper Allee in Lank beginnt nächste Woche die Sanierung der Wasserleitungen. Das teilen jetzt die Stadtwerke mit. Rund 100.000 Euro investieren die Wirtschaftsbetriebe Meerbusch als Eigentümerin der Versorgungsnetze in die Baumaßnahme. Die Arbeiten, heißt es, seien für acht Wochen geplant.

Die Stadt Meerbusch nimmt in den nächsten Wochen die Erneuerung der Straßendecke und Nebenanlagen der Kemper Allee in Lank in Angriff. Zuvor allerdings ersetzen die Wirtschaftsbetriebe Meerbusch in einem Bereich von ungefähr 200 Metern die Hauptwasserleitung. Die Bauarbeiten beginnen in der kommenden Woche. Sie sollen sich zwischen Hauptstraße und Mühlenstraße über einen Zeitraum von insgesamt rund acht Wochen erstrecken. Währenddessen werden auch einige Hausanschlüsse neu verlegt.

Im Anschluss an die Sanierung der Wasserleitung beginnt der Straßenbau im Auftrag der Stadt. "Wie immer ist so eine Baumaßnahme für Anwohner und Verkehrsteilnehmer mit Unannehmlichkeiten verbunden, das ist uns bewusst", sagt Jürgen Martin. Der wbm-Projektleiter bittet um Verständnis. "Deshalb haben wir die Anwohner in Lank mit einem Schreiben bereits informiert und sind bemüht, die Belastungen durch die so gering wie möglich zu halten."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort