Meerbusch Navi-Diebe brechen mehrere Fahrzeuge auf

Meerbusch · In der Nacht von Dienstag, 22.30 Uhr, auf Mittwoch, 7.30 Uhr, waren in Meerbusch und Neuss Unbekannte unterwegs, die sich auf den Ausbau von fest eingebauten Navigationssystemen und in Teilen auf Lenkräder spezialisiert haben. Wie die Polizei mitteilt, hatten sich die Täter dabei Modelle der Hersteller BMW und Mercedes ausgesucht. In Bösinghoven waren die Automarder am Rebhuhn-, dem Wachtel- und dem Geisweg aktiv. Dort traf es zwei Mercedes und ein BMW- Modell, deren Scheiben sie einschlugen.

In Büderich knackten sie in der Nacht auf identische Weise an der Kantstraße einen BMW der 2er- Reihe. Gestohlen wurden die festinstallierten Navis, in einem Fall (Wachtelweg) das Lenkrad. Der entstandene Sachschaden ist erheblich. Die Kripo sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen nimmt die Polizei unter Telefon 02131 3000 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort