Meerbusch-Lank Navi-Dieb festgenommen

Fahndungserfolg für die Polizei: Die Beamten konnten am Montag einen Mann aus Litauen festgenommen, der zahlreiche Navigationsgeräte gestohlen haben soll. Der 20-Jährige wurde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt, der ihn auch sofort in Untersuchungshaft schickte.

Am frühen Montagmorgen beobachteten aufmerksame Zeugen im Bereich der Straße "Am Damm", wie sich zwei Männer an einem geparkten Auto zu schaffen machten. Die Täter hatten gerade erst die Seitenscheibe des Wagens eingeschlagen, als die Zeugen schon die Polizei alarmierten.

Bei der anschließenden Fahndung wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Einer der beiden Tatverdächtigen konnte in Lank-Latum gestellt und festgenommen werden.

Sieben Navigationsgeräte sowie umfangreiches Einbruchwerkzeug konnten im Rahmen der weiteren Ermittlungen dem Tatverdächtigen aus Litauen zugeordnet werden.

Nach dem flüchtigen zweiten Täter wird weiterhin gefahndet.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort