1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch

Meerbusch: Nächtliche Navi-Diebe in Osterath

Meerbusch : Nächtliche Navi-Diebe in Osterath

48 Stunden nachdem Unbekannte im Schutz der Dunkelheit sechs fest eingebaute Navigationsinstrumente in Bovert gestohlen haben, waren Navi-Diebe in der Nacht zu Donnerstag erneut in Osterath unterwegs.

Diesmal suchten sie zwischen 20 und 7 Uhr Straßen nahe der Haltestelle Hoterheide heim. Nach Angaben der Polizei schlugen sie an den Straßen Am Sportplatz, Schiefelberg und Am Gutort Seitenfenster ein und schafften es so in den Innenraum der jeweiligen Autos.

Betroffen waren ein Mercedes Benz CLS sowie Wagen der Marken VW-Tiguan und VW-Golf. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Damit sind in dieser Woche in Osterather Anwohnerstraßen bereits neun Autos aufgebrochen und die Navigationsgeräte gestohlen worden. Der Schaden dürfte bei mehr als 40 000 Euro liegen. Hinweise nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

(RP)