Meerbusch Nach Alkoholfahrt: Pkw überschlägt sich – zwei Verletzte

Meerbusch · Zwei Leichtverletzte, ein entzogener Führerschein und ein Sachschaden in Höhe von etwa 51 000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls an der Stratumer Straße.

 Überschlagener BMW

Überschlagener BMW

Foto: Polizei

Wie die Polizei gestern mitteilte, fuhr am Freitagabend gegen 21.40 Uhr ein mit vier heranwachsenden Personen besetzter Pkw, BMW 560i, die Stratumer Straße aus Richtung Krefeld kommend in Richtung Nierst. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug zunächst nach rechts und anschließend nach links von der schmalen Landstraße ab, drehte sich, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Eine 19-Jährige und eine 20-Jährige wurden leicht verletzt.

Sie wurden an der Unfallstelle durch einen Notarzt versorgt und anschließend mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Von dort konnten sie nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Bei dem hochwertigen Pkw ist von einem Totalschaden auszugehen. Die Stratumer Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Dem 20-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 51 000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort