Meerbusch "Messen haben große Bedeutung für die Stadt"

Früher gab es viel Leerstand auf dem Industriegelände am Stadtrand zu Düsseldorf, doch das hat sich gewandelt: Mehr als 100 Unternehmen, von Kreativ-Agenturen bis zur Autowerkstatt haben sich auf dem Areal Böhler angesiedelt.

Und auch die Schmiedehalle mit ihrem Industriecharme wird als Veranstaltungsort immer beliebter. Heike Reiß, Wirtschaftsförderin der Stadt Meerbusch, freut sich über diese Entwicklung: "Jede Messe bringt mehr Menschen in die Stadt. Die Zahl der Hotelübernachtungen steigt damit ebenso wie die der Taxifahrten. Die Besucher und Aussteller gehen hier essen oder einkaufen, geben Geld aus", sagt sie. Über Messen wie den SUV-Salon freut sich Reiß besonders, schließlich seien diese Autos häufig auf Meerbuschs Straßen zu sehen. Die Show hat sich auch zum Treffpunkt für die örtlichen Unternehmer entwickelt. Am Stand des Meerbuscher Autohauses Nauen trafen sie sich, um sich auszutauschen. Familie Nauen hatte mit 34 Fahrzeugen den größten Stand auf der Messe.

(arm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort