Meerbusch Mercedes blieb auf der Seite liegen

Düsseldorf · Am Silvestermorgen, gegen 1.10 Uhr ereignete sich in Osterath ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Eine 43-jährige Meerbuscherin fuhr mit ihrem A-Klasse Mercedes auf der Meerbuscher Straße wenige Meter rückwärts und kollidierte dabei mit einer Straßenlaterne. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Wagen seitlich angehoben wurde und kurz vor der dortigen Apotheke auf der Seite liegen blieb. Fahrerin und Beifahrer blieben unverletzt. Die Ordnungshüter stellten fest, dass die Fahrerin augenscheinlich alkoholisiert war. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt. An dem Wagen entstand hoher Schaden. Die Laterne wurde bei dem Unfall vollständig aus der Verankerung gerissen. Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf über 5000 Euro.

Der Löschzug Osterathie war mit 20 Einsatzkräften ausgerückt, um die als eingeklemmt gemeldete Fahrerin zu befreien. Beim Eintreffen befand sich die Frau allerdings schon in Behandlung des Rettungsdienstes. Die Feuerwehr klemmte die Batterie des Unfall-Fahrzeuges ab und richtete es wieder auf. Die umgeknickte Laterne mit den freiliegenden Stromführenden Leitungen wurde gesichert. Nach circa anderthalb war der Einsatz für die Wehrmänner beendet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort