Meerbusch Mehr Opposition

Düsseldorf · Noch mal Glück gehabt: persönlich ist sie sehr erfreut und hat ihren Wahlkreis in der Böhlersiedlung direkt geholt – den einzigen in Meerbusch. "Aber wir haben hohe Verluste", sagt Ilse Niederdellmann von der SPD. Sie ist über die geringe Wahlbeteiligung entsetzt.

Noch mal Glück gehabt: persönlich ist sie sehr erfreut und hat ihren Wahlkreis in der Böhlersiedlung direkt geholt — den einzigen in Meerbusch. "Aber wir haben hohe Verluste", sagt Ilse Niederdellmann von der SPD. Sie ist über die geringe Wahlbeteiligung entsetzt.

Aber: "Unter dem Strich ist die Opposition in Meerbusch gestärkt worden", findet sie angesichts des Verlusts der absoluten Mehrheit der Christdemokraten. "Jetzt muss im Rat mehr diskutiert werden. Und die CDU muss um Mehrheiten kämpfen", freut sie sich über ein Stück mehr Demokratie. Wer mit wem künftig abstimme, hänge von Sachthemen ab, sagt die SPD-Frau. "Das wird spannend."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort