Meerbusch Meerbuschs beste Sportler

Meerbusch · Beim Fest des Sports wurden Bösinghovens Fußballer zum dritten Mal Senioren-Team des Jahres. Bei den Junioren setzte sich die C1 vom TuS TD Lank durch. Die Einzelwertung gewannen Femke Breier und Annelen Halbhuber.

BÜDERICH Die Gewinner stehen fest, die Freude war groß. Knapp 200 Zuschauer verfolgten beim "Fest des Sports" des Stadt-Sport-Verbandes Meerbusch die Siegerehrungen der Sportlerwahl 2011. Dicht gedrängt um das große Becken des Büdericher Hallenbades feierten Sportler bei Musik und Showvorführungen die Besten unter sich. Zum ersten Mal war dabei die DLRG der Organisator, was den ungewöhnlichen Austragungsort erklärte. "Die Idee ist schon vor zwei Jahren gekommen, das Fest im Anschluss an das 24-Stunden-Schwimmen zu machen", sagte Mike Kunze, Vorsitzender des Stadt-Sport-Verbandes Meerbusch.

Rund 1100 Einsendungen hatten die Verantwortlichen um Mike Kunze in diesem Jahr erhalten. Nur Meerbuscher waren stimmberechtigt. In vier Hauptkategorien konnten die Wähler abstimmen: "Junioren Einzel", "Junioren Mannschaft", "Senioren Einzel" und "Senioren Mannschaft".

Deutlich von der Konkurrenz absetzen konnten sich vor allem die Gewinner im Jugendbereich. "Ich war total überrascht", sagte Femke Breier (12). Die Judo-Sportlerin vom Osterather Turnverein erhielt beinahe das Dreifache an Stimmen wie der Zweitplatzierte Patrick Elias (Tennis). Platz drei ging an Anne Jeute (Hockey), Platz vier an Paul Hützen (Leichtathletik) und Platz fünf an Maximillian Rottluff (Golf). Bei der Kategorie "Junioren Mannschaft" setzten sich die C 1-Juniorinnen vom TuS TD Lank mit weit über das Doppelte von der Mädchen-Mannschaft (U15) des OSV Meerbusch ab. Platz drei ging an die Meerbusch Eagles (Flagfootball), Platz vier an die Junioren-Mannschaft des Voltigierzentrums Meerbusch und Platz fünf an das C 1-Junioren-Team des TuS TD Lank.

Bei den Senioren wurde es hingegen wesentlich enger. Knapp gewann dort im Einzelbereich Annelen Halbhuber vom ASV Lank (Schießen). Auf den zweiten Platz verwies sie damit Yang Li (Tischtennis), auf Platz drei Reinhilde Adams (Tennis), auf Platz vier Kevin Deden (Tennis) und Platz fünf Andreas Baloghi (Rudern). Besondere Freude kam bei der Verleihung im Bereich "Senioren Mannschaft" auf. Zum dritten Mal landete hierbei die 1. Mannschaft des TuS Bösinghoven (Fußball) auf Platz eins. "Wir sind sehr stolz, die Niederrheinliga ist ein Klasse für sich", sagte Kapitän Roberto Gambino.

Auf Platz zwei landete die 1. Herrenmannschaft des TC Bovert (Tennis), Platz drei ging an die 1. Herrenmannschaft des TV Osterath (Tennis). Platz vier ergatterte sich das Tischtennis-Team des DJK Siegfried Osterath und Platz fünf ging an den FC Büderich 02.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort