Auf der Flucht festgenommen Meerbuscher überfällt Bank in Wuppertal

Meerbusch/Wuppertal · Ein 43-jähriger Mann aus Meerbusch hat am Freitagnachmittag in Wuppertal eine Bank überfallen und ist anschließend geflüchtet. Ein Kunde folgte ihm und half der Polizei, ihn festzunehmen.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann gegen 14 Uhr die Bank am Islandufer in Wuppertal betreten. Er richtete eine Waffe auf die Angestellten, ließ sich Bargeld geben und flüchtete zu Fuß in Richtung Laurentiusplatz.

Ein Kunde bemerkte den Mann und verfolgte ihn in sicherem Abstand. Gleichzeitig rief er die Polizei an und informierte die Beamten über den Fluchtweg des Täters. Die Polizei konnte den Meerbuscher festnehmen.

Bei der Waffe handelte es sich um eine Spielzeugpistole. Der 43-Jährige, der schon polizeibekannt ist, wurde in Gewahrsam genommen. Er soll am Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

(ots/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort