Tennis in Meerbusch Großes Tennis im kleinen Feld beim „Strümpi Cup“

Strümp · 70 Kinder aus zwölf Mannschaften traten zum traditionellen Tennis-Kleinfeldturnier „Strümpi Cup“ an und spielten um den begehrten Wanderpokal.

 Das TD Lank-Team siegte beim diesjährigen „Strümpi Cup“.

Das TD Lank-Team siegte beim diesjährigen „Strümpi Cup“.

Foto: RP/TC Strümp

(RP) Auf der Anlage des Tennis Club Strümp sind nun die Jüngsten bei dem beliebten Kleinfeldturnier „Strümpi Cup“ angetreten, der bereits zum 26. Mal stattfand. Im vergangenen Jahr konnte das Turnier coronabedingt nicht stattfinden. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung, die eigentlich traditionell am Pfingstwochenende ist, lange unsicher. 

Jetzt spielten unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Christian Bommers knapp 70 Kinder aus zwölf Mannschaften um den begehrten Wanderpokal. Wie immer beim „Strümpi Cup“ stand aber für alle Teilnehmer der Spaß am Sport im Vordergrund. „Für viele Kinder ist der Strümpi Cup die erste Gelegenheit, Turnierluft zu schnuppern“, erzählt Melanie Osterried vom TC Strümp. „Es herrscht an diesem Tag immer eine ganz besondere Atmosphäre.“ Dank vieler lokaler Sponsoren konnte wieder ein Programm mit Hüpfburg, Zauberer und Kinderschminken auf die Beine gestellt werden. Die Vereinsmitglieder organisierten ein Kuchenbuffet und Bratwürstchen. Die Jugendlichen des Vereins standen als Schiedsrichter zur Verfügung.

Die Teilnehmer kamen aus Meerbusch und Umgebung. Auch die Martinus Schule aus Strümp war zum ersten Mal mit einer Schulmannschaft vertreten. Sportlich hatte am Ende TD Lank die Nase vorn und konnte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen – bis zum 27. „Strümpi Cup“ im nächsten Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort