Umweltschutz in Meerbusch Sponsoren für Bewässerungssäcke gesucht

Meerbusch · Die Baumliebe der Meerbuscher ist ungebrochen. Viele Bürger unterstützen die Stadtgärtner beim Erhalt der von Trockenheit schwer belasteten Straßenbäume. Weitere 100 gratis Bewässerungssäcke waren innerhalb eines Tages vergriffen. Rund 1100 Bäume im Stadtgebiet sind damit versorgt.

 Zahlreiche Bürger, hier in Strümp, beteiligen sich an der Hilfsaktion für durstige Straßenbäume.

Zahlreiche Bürger, hier in Strümp, beteiligen sich an der Hilfsaktion für durstige Straßenbäume.

Foto: ena

(RP) Viele Meerbuscher sind nach wie vor mit viel Idealismus dabei, die Stadtgärtner beim Erhalt der von Trockenheit und Hitze schwer belasteten Straßenbäume zu unterstützen – und es werden immer mehr. Weitere 100 vom Osterather Malerbetrieb „Optimaler“ gestiftete Bewässerungssäcke waren innerhalb eines Tages vergriffen. Rund 1100 Bäume im Stadtgebiet sind damit versorgt.

Michael Betsch, Leiter des Servicebereichs Grünflächen, ist begeistert: „Ich danke allen, die sich hier engagieren. Die aktuellen Regenfälle sind nur der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein. Man erkennt es daran, dass die Bäume sogar schon ihre Herbstfärbung angenommen haben. Die Bäume gehen in einen Notmodus über. Daher ist die Unterstützung durch Wässern auch weiterhin immens wichtig.“ Die Bewässerungsaktion bleibt aktuell und sinnvoll: Unternehmen und Betriebe, die sich anschließen und Bewässerungssäcke sponsern möchten, können sich beim Servicebereich Grünflächen melden. Eine E-Mail an michael.betsch@meerbusch.de oder ein Anruf unter 02159 916189 genügen. Der Werbeeffekt ist garantiert: Auf die Säcke werden das Firmen- und das Stadtlogo aufgedruckt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort