Kommunalpolitik in Meerbusch „Wir brauchen mehr Gewerbeflächen“

Meerbusch · Der CDU-Fraktionsvorsitzende spricht über anstehende Aufgaben, warum Politiker derzeit weniger öffentlich diskutieren und was er bereut.

 Werner Damblon ist seit gut 20 Jahren in der Meerbuscher Kommunalpolitik engagiert.

Werner Damblon ist seit gut 20 Jahren in der Meerbuscher Kommunalpolitik engagiert.

Foto: Ja/Anne Orthen (ort)

Die Corona-Pandemie hat mit gestiegenen Ausgaben und gesunkenen Einnahmen Löcher in den kommunalen Kassen hinterlassen. Das ist auch in Meerbusch so. Bevor am Donnerstag im Rat der neue Haushalt verabschiedet wird, haben wir mit Werner Damblon gesprochen. Der Büdericher Unternehmer und Fraktionsvorsitzende der CDU verfolgt die Entwicklung von Meerbusch, seitdem er im Jahr 2000 als sachkundiger Bürger in die Kommunalpolitik kam. 2004 wurde er Ratsmitglied der CDU, drei Jahre später Fraktionsvorsitzender.