Arche Noah in Büderich 500 Euro-Spende für Teich in Arche Noah

Der Teich braucht eine Folie. Die W&I hilft und hofft auf weitere Unterstützung von Unternehmern.

 Der Teich in der Arche Noah versickert, eine Folie wäre nötig – und das nötige Geld dafür.

Der Teich in der Arche Noah versickert, eine Folie wäre nötig – und das nötige Geld dafür.

Foto: RP/dcc

Als Andreas Galonska vor wenigen Tagen in der Rheinischen Post Meerbusch den Beitrag unter dem Titel „Arche Noah: Teich hält das Wasser nicht mehr“ las, war ihm sofort klar, dass geholfen werden muss. „Diese regionale Jugendfarm bietet den Kindern in vielerlei Hinsicht Spaß. Sie vermittelt zusätzlich den Kontakt zu Tieren und auch Naturerfahrung. Dieses kleine Paradies muss erhalten werden“, findet der erste Vorsitzende der Werbe- und Interessengemeinschaft Büderich (W&I). Auch sein Vorstandskollege Robert Selders ist dieser Meinung, und so wurde beschlossen, Agnes Miedel als Initiatorin der Arche Noah für die Instandsetzung des Teiches 500 Euro zu spenden. „Diese Summe soll auch Anreiz für Einzelhändler und Unternehmer sein, sich in großzügiger Weise für den Teich und damit den familienfreundlichen Streichelzoo einzusetzen“, so Galonska und Selders. Die Werbe- und Interessengemeinschaft spendet von Zeit zu Zeit für karitative Zwecke: „Aber das hängen wir nicht an die große Glocke.“ In diesem Fall sei das etwas anderes: „Das geht uns alle an, und wir wollen als gutes Beispiel vorangehen.“ Hildegard Miedel freut sich: „Ich bin glücklich, dass die in diesem Jahr geschlüpften Entenkinder bald wieder fröhlich im Teich planschen können.“ Voraussetzung allerdings ist, dass der Teich, der das Wasser nicht mehr hält, mit einer Folie ausgelegt wird. Das aber ist teuer. „Wir hoffen auf weitere Hilfe“, sagt Miedel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort