Berlinreise Meerbuscher besuchen Bundestag

Meerbusch · 50 politisch interessierte Bürger aus dem Wahlkreis, darunter viele Meerbuscher, sind der Einladung des CDU-Bundstagsabgeordneten Ansgar Heveling gefolgt und haben ihn in Berlin besucht.

 Gruppenfoto neben der Reichstagskuppel: 50 politisch Interessierte, darunter viele Meerbuscher, hatten in Berlin einiges besichtigt.

Gruppenfoto neben der Reichstagskuppel: 50 politisch Interessierte, darunter viele Meerbuscher, hatten in Berlin einiges besichtigt.

Foto: CDU

50 politisch interessierte Bürger aus dem Wahlkreis, darunter viele Meerbuscher, sind der Einladung des CDU-Bundstagsabgeordneten Ansgar Heveling gefolgt und haben ihn in Berlin besucht.

Als Erstes besuchte die Gruppe das Reichstagsgebäude. Die Niederrheiner besichtigten den Plenarsaal des Bundestages und ließen sich erklären, nach welchen Regeln dort Debatten ablaufen. Anschließend genossen sie das Berlin-Panorama von der Dachterrasse und der Reichstagskuppel aus. Dort trafen sie Heveling zu einem Gespräch. Die Besucher stellten aktuelle politische Fragen, und Heveling berichtete aus seinem Abgeordnetenalltag. Danach stand für die Reisegruppe der Besuch des Bundeskanzleramts auf dem Programm.

Sie lernten den Kabinettssaal und den abhörsicheren Nato-Saal mit seinen deckenhohen Übersetzerkabinen kennen. Zum Abschluss besuchten sie das Bundesfinanzministerium, das Potsdamer Stasi-Gefängnis und den Tränenpalast mit seiner Ausstellung zum Mauerbau und Mauerfall. Danach entspannten die Reisenden bei einer Stadtrundfahrt und einer Schiffstour auf der Spree.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort