Meerbusch Meerbuscher als Exhibitionist verdächtig

Am Dienstagabend zeigte sich ein Exhibitionist einer 18-Jährigen auf dem Rheindamm in Lang-Kierst. Die Frau wandte sich an die Polizei. Diese konnte einen 49-Jährigen ausmachen, der aber die Tat bestreitet.

Die junge Frau war gegen 18.40 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Rheindamm in Richtung Lank unterwegs. In Höhe eines Wäldchen bemerkte sie einen Mann, der mitten auf dem Feldweg stand und sich in schamverletzender Weise präsentierte. Anschließend lief er zu einem Fahrrad, das nicht weit entfernt an einem Baum gelehnt war, und flüchtete in Richtung Strümp.

Während der Fahndung nach dem Exhibitionisten trafen die Ordnungshüter auf einen 49-jährigen Radfahrer aus Meerbusch. Die Personenbeschreibung des Tatverdächtigen deckte sich mit den Angaben der jungen Frau.

Der 49-Jährige gab den Beamten gegenüber an, auf dem Nachhauseweg zu sein. Die Tat stritt er vehement ab. Ob es sich bei dem tatverdächtigen Meerbuscher um den gesuchten Exhibitionisten handelt, werden die weiteren Ermittlungen ergeben.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort