Meerbusch

Meerbusch · Der Osterather Rathaus-Park ist meine Oase, in der ich entspannen und den Wechsel der Jahreszeiten genießen kann. Rund um den Teich, der sich S-förmig durchs Gelände schlängelt, stehen Bänke zum Ausruhen, Bäume spenden Schatten, und eine kleine Brücke schwingt sich über das Wasser. Im Frühjahr erfreue ich mich am ersten hellen Grün. Wenn sich im Sommer die Rhododendronblüten im Wasser spiegeln, versuche ich, die Bienen auf den vielen Blüten fotografisch einzufangen und schaue den Enten zu.

Im Hintergrund juchzen Kinder, die sich auf der Seilbahn vergnügen. Zurzeit ist die Laubfärbung ganz besonders schön. Ich hebe einige Blätter und Kastanien auf, um mit meinen Enkelkindern zu basteln. Wenn der Winter kommt, bildet sich auf der Wasserfläche Eis. Die Natur ruht sich aus, so wie ich es gerne in diesem Park tue.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort