Freizeit in Meerbusch Vorsichtige Öffnung für das Meerbad

Meerbusch · Ab dem 25. Mai dürfen Schwimmschulen das Bad für Kurse mit maximal fünf Teilnehmern nutzen. Wegen des Wechselunterrichts kommt die Nutzung für Schulen noch nicht in Frage.

 Schwimmkurse mit maximal fünf Kindern dürfen im Meerbad bald wieder stattfinden.

Schwimmkurse mit maximal fünf Kindern dürfen im Meerbad bald wieder stattfinden.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

(RP) Mehr als sechs Monate war das städtische Meerbad in Büderich wegen der Corona-Pandemie geschlossen, nun soll ab dem 25. Mai der Badebetrieb langsam wiederaufgenommen werden. Allerdings gilt die Öffnung vorerst nur für die mit dem Meerbad kooperierenden Schwimmschulen für Kinder.

 Nach der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung dürfen zunächst nur Schwimmgruppen mit maximal fünf Kindern gleichzeitig ins Bad. Auch Schulschwimmen wäre momentan zwar grundsätzlich möglich, wird aber aufgrund des Wechselunterrichts von den Schulen nicht in Anspruch genommen.  Wann das Meerbad auch für andere Kurse, Vereine oder das Einzelschwimmen wieder öffnen kann, ist zurzeit noch unklar.

Seit November vorigen Jahres ist das Schwimmbad geschlossen. Nach dem ersten Lockdown zu Beginn der Pandemie hatte es ab Mitte Juni eine reduzierte Öffnung gegeben, bei der sich maximal 40 Besucher gleichzeitig dort aufhalten durften.

(stz/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort