Kriminalität in Meerbusch Jugendliche sollen Bahn mit Steinen beworfen haben

Bovert · Zwei 16 und 18 Jahre alte Düsseldorfer sollen am Sonntagabend in Bovert mehrfach den Notruf betätigt und eine Bahn mit Steinen beworfen haben. Gegen die beiden Jugendlichen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gegen zwei Jugendliche aus Düsseldorf wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gegen zwei Jugendliche aus Düsseldorf wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Sonntagabend gegen 21.50 Uhr informierte die Rheinbahn die Polizei über mehrere Heranwachsende, die an der Haltestellt „Bovert" an der Meerbuscher Straße ständig die Notrufanlage betätigen würden und eine Bahn mit vermutlich Steinen beworfen hätten.

Vor Ort trafen die Beamten in einem Zug auf zwei Verdächtige, auf die die Beschreibung passte. Die 16 und 18 Jahre alten Düsseldorfer gaben an, aus Langeweile mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Gegend gefahren zu sein. Auf den Vorwurf, den Notruf blockiert und mit Gegenständen auf eine Bahn geworfen zu haben, reagierten sie mit Ausflüchten. Die Polizei hat gegen die beiden Jugendlichen Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und wegen Missbrauchs von Notrufen eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort