Meerbuscher Bauprojekt Im Herbst Vollsperrungen am Bahnhof

Osterath · Trotz Verzögerungen bei den Arbeiten für die Bahnunterführung in Osterath soll der Termin zur Fertigstellung des ersten Bauabschnitts Mitte 2021 eingehalten werden. Aktuell entstehen Rampenblöcke an den Gleisanlagen.

 Derzeit werden auf beiden Seiten der Gleisanlagen sogenannte Rampenblöcke gebaut.

Derzeit werden auf beiden Seiten der Gleisanlagen sogenannte Rampenblöcke gebaut.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die Baustelle für die Bahnunterführung am Osterather Bahnhof liegt aktuell im Zeitplan, auch wenn es in den vergangenen Wochen zu einigen Verzögerungen kam. So sollten die Fertigteilelemente für die Fußgängerunterführung ursprünglich schon im Mai eingehoben werden, dieser Termin wurde jedoch aus betrieblichen Gründen auf Oktober dieses Jahres verschoben.