Polizei in Meerbusch Trickbetrüger stehlen Seniorin Schmuck und Geld

Büderich · Die Täter gaben an, Heizungs- und Wasserleitungen zu überprüfen. Die Polizei fahndet nach den beiden Unbekannten und bittet Zeugen um Hinweise.

 Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Foto: dpa/Friso Gentsch

(RP) Zwei Trickbetrüger haben am Mittwochmorgen bei einer Seniorin Bargeld und Schmuck erbeutet. Die Unbekannten klingelten gegen 10.30 Uhr an der Wohnungstür der älteren Dame am Meisenweg und behaupteten, mit der Überprüfung der Heizungs- und Wasserleitungen beauftragt worden zu sein. Während der jüngere sich von der Frau im Bad die Wasserleitungen zeigen ließ, bewegte sich sein Begleiter nach ersten Erkenntnissen unbeobachtet durch die Wohnung. Als die beiden gegangen waren, stellte die Seniorin den Verlust einer Geldkassette mit Bargeld und Schmuck fest. Der jüngere Mann soll zwischen 25 und 27 Jahre alt sein, etwa 165 Zentimeter groß, dunkelblond, schlank, dunkel bekleidet und er hatte eine Kladde dabei. Sein Komplize soll etwas über 30 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, schlank und dunkel gekleidet sein. Er trug einen kurz gehaltenen Vollbart. Das Kriminalkommissariat 12 bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 02131 3000.

(stz/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort