Service Stadtwerke Meerbusch öffnen ihr Kundencenter

Meerbusch · Kunden müssen allerdings vor dem Besuch einen Termin vereinbaren. Die Besuche sind strengen Regeln unterworfen. Nicht mehr als zwei Mitarbeiter und zwei Kunden dürfen in einem Raum sein.

 Die Mitarbeiter achten auf Mindestabstand. 

Die Mitarbeiter achten auf Mindestabstand. 

Foto: Stadtwerke Meerbusch

(RP) Unter strengen Hygienevorkehrungen öffnen die Stadtwerke Meerbusch wieder ihr Kundencenter. Ab Montag, 18. Mai, können Kunden nach Terminvereinbarung ihre Anliegen persönlich klären. Rund sechs Wochen blieb das Kundencenter der Stadtwerke in Büderich „Am Pfarrgarten 1“ aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen.

Janeta Kiwitt, Leiterin der Abteilung Organisation und Services, sagt: „Die Corona-Pandemie und das damit verbundene Kontakt- und Versammlungsverbot haben zwangsläufig zu einer vorübergehenden Schließung geführt. Notgedrungen war deshalb nur ein telefonischer oder digitaler Kontakt mit unseren Kunden möglich. Nun freuen wir uns, dass wir unter Berücksichtigung der Abstandsregeln und strenger Hygienemaßnahmen wieder öffnen können.“

So gelten beim Betreten der Büroräume besondere Vorschriften: Der Zutritt ist auf eine Person beschränkt. Dabei ist es notwendig, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu den Mitarbeitern muss jederzeit eingehalten werden. Insgesamt dürfen sich maximal zwei Kunden und zwei Mitarbeiter innerhalb des Kundencenters gleichzeitig aufhalten.

Die Stadtwerke bitten ihre Kunden zudem, sich vor dem Gespräch mit einem Kundenberater die Hände zu desinfizieren. „Im Eingangsbereich stellen wir Desinfektionsmittel. Im Kundencenter selbst sind Hinweistafeln und Markierungen angebracht, die auf einen Mindestabstand von 1,5 Metern hinweisen“, erläutert Janeta Kiwitt. „Hygieneschutzwände wurden montiert, darüber hinaus sollen die Kundencenter verstärkt gereinigt werden. Der Schutz unserer Kunden, aber auch unserer Mitarbeiter, steht bei der Wiedereröffnung für uns im Vordergrund.“

Einzahlungen sind über den Kassenautomaten möglich. Dieser ist von sieben bis 20 Uhr zugänglich. Auch in diesem Bereich darf sich nur eine Person aufhalten. Zwingend notwendig vor dem Besuch des Kundencenters ist eine Terminvereinbarung, und zwar unter der Telefonnummer 02159 9137333 oder online über https://stadtwerke-meerbusch.de/terminbuchung.

Trotz der Wiedereröffnung bitten die Stadtwerke ihre Kunden, die Online-Dienste bevorzugt zu nutzen. Vertriebsleiter Christian-Mario Sagner betont: „Auch wenn seitens der Bundes- und Landesregierung die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus gelockert wurden, setzen wir weiterhin auf Sicherheit und legen unseren Kunden unsere Online-Angebote ans Herz.“ Wer kontaktlos seine Angelegenheiten regeln möchte, kann den Rückrufservice der Stadtwerke unter stadtwerke-meerbusch.de/privatkunden/service/rueckruf-service/ nutzen oder eine Mail an kundenservice@stm-stw.de adressieren. In dem Zusammenhang machen die Stadtwerke auch auf die Nutzung ihres Kundenportals auf stadtwerke-meerbusch.de aufmerksam. Hier ist es etwa möglich, Zählerstände, Änderungen von Abschlägen oder Adressdaten einzugeben, sich eine Zwischenrechnung erstellen zu lassen oder einen Umzug zu melden.

Informationen gibt es unter stadtwerke-meerbusch.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort