Polizei in Meerbusch Seniorin wird Opfer von falschen Stadtwerkern

Osterath · Unbekannte haben sich gegenüber einer Seniorin als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben. Angeblich müssten sie wegen eines Wasserrohrbruchs in ihre Wohnung.

 Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Foto: dpa/Friso Gentsch

(RP) Eine Seniorin ist am Mittwochvormittag Opfer von Betrügern geworden. Laut Polizei war sie gegen 11.15 Uhr vom Einkaufen in ihre Wohnung an der Karl-Rösing-Straße heimgekehrt. Als sie die Tür aufschloss, sollen zwei Männer, zwischen 20 und 30 Jahren, sie angesprochen und sich als Mitarbeiter der Stadtwerke vorgestellt haben. Sie behaupteten, dass es auf der Straße einen Rohrbruch gegeben hätte. Sie müssten jetzt in ihre Wohnung und nachschauen, ob sie auch betroffen sei. Einer der beiden Männer ging daraufhin mit der Frau ins Badezimmer und wies sie an, das Wasser der Dusche laufen zu lassen und zu warten bis es sich rot verfärbe. Dann ging er, um angeblich etwas zu holen, doch kam nicht zurück. Als die Seniorin nach ihm Ausschau hielt, waren beide Männer verschwunden und hatten Bargeld aus der Wohnung mitgehen lassen.

 Die Männer beschrieb die Dame als etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß, mit dunklen Haaren und Bart. Beide waren dunkel gekleidet und sprachen Deutsch ohne Akzent. Eine Fahndung der Polizei blieb bislang ohne Erfolg. Die Kripo übernahm die weiteren Ermittlungen und sicherte Spuren.

 Zeugen, die zur entsprechenden Zeit und im Bereich Karl-Rösing-Straße auf verdächtige Personen aufmerksam wurden oder sonstige Hinweise geben können, rufen bitte die Telefonnummer 02131 3000 an.

(stz/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort