Meerbusch Tag der offenen Tür in der neuen Musikschule

Meerbusch · Die Städtische Musikschule hat ein neues eigenes "Zuhause". Die Umbau- und Sanierungsarbeiten sind abgeschlossen.

Am Sonntag um 11 Uhr wird Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage das Unterrichtsgebäude am Kaustinenweg in Strümp bei einem Tag der offenen Tür seiner Bestimmung übergeben.

Auslöser für eine grundlegende Neuordnung der städtischen Gebäude und Räume zwischen Kaustinenweg und Fouesnant-Platz war die Schließung der Raphael-Förderschule: Die neue Kita "Schatzkiste" und der Offene Ganztag der Martinus-Grundschule zogen in die frei werdenden Räume ein. Die vierten Klassen der Martinus-Schule wiederum konnten von hier in ihr ureigenes Schulgebäude zurückziehen. Die Stadt Meerbusch finanziert den Umbau mit rund 130.000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort