Corona-Krise in Meerbusch Restaurant im Rheinhof schließt nach sechs Monaten

Meerbusch · Ein halbes Jahr nach der Eröffnung schließt das Restaurant im Rheinhof in Büderich bereits wieder. Grund für das Aus sind die hohen Umsatzverluste infolge der Corona-Krise. Beginnt jetzt das große Gastronomiesterben?

 Eime Archivaufnahme vom damaligen Küchenchef Marc Espig, Marc Gerbermann und Dirk Lindner (v.l.) kurz nach der Wiedereröffnung

Eime Archivaufnahme vom damaligen Küchenchef Marc Espig, Marc Gerbermann und Dirk Lindner (v.l.) kurz nach der Wiedereröffnung

Foto: Anne Orthen (ort)

Nach nur sechs Monaten ist im Restaurant im Rheinhof in Büderich schon wieder Schluss. Wegen der Corona-Pandemie seien viele Gäste weggeblieben, Stammkunden habe es in der kurzen Zeit noch nicht genügend gegeben, berichtet der Betreiber Marc Gerbermann. Deshalb hat er sich dazu entschieden, sein Restaurant in der Lindner Rhein Residence zu schließen. In den kommenden Monaten könnten Gerbermann noch viele weitere Gastronomen folgen, denn aktuell steht die gesamte Branche unter Druck.