Polizeieinsatz am Nachmittag Acht Pferde galoppieren durch Meerbusch

Von einem Gestüt in Meerbusch-Nierst sind am Nachmittag acht Pferde ausgerissen und durch Büderich bis fast nach Düsseldorf galoppiert - bis sie eingefangen werden konnten.

Große Aufregung am Nachmittag: Eine Herde von acht Pferden ist am Montagnachmittag von Nierst am Rhein entlang bis nach Büderich galoppiert.  Wie die Pferde  von der Koppel des Gestüts in Nierst „Am Oberen Feld“ Reißaus nehmen konnten, steht noch nicht fest.

Immer wieder hatten Passanten die Tiere bei ihrem Lauf durch Meerbusch gesehen, die Leitstelle der Polizei angerufen oder sogar versucht, sie einzufangen. Vergeblich. Die Polizei rückte dann gegen 15.30 Uhr mit sieben Autos aus. Als sich die Pferde Höhe Areal Böhler geteilt hatten und in kleinen Gruppen Kurs auf Düsseldorf nahmen, konnten sie schließlich von Zeugen und Polizisten festgehalten und gesichert werden. Die jeweiligen Besitzer der Pferde, die ihre Tiere auf dem Gestüt in Nierst untergestellt haben, holten sie dann nach und nach ab. Bei der Aktion wurden nach Angaben der Polizei weder Menschen noch Tiere verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort