Sport in Meerbusch Handball: OTV-Herren setzen weiter auf Trainer Kammann

Osterath · Der Erfolgscoach geht bei den Osterathern in seine fünfte Saison. Linkshänder Lukas Heber steht als erster Neuzugang fest. Der 18-jährige Informatikstudent wechselt von der A-Jugend der JSG DJK/TV Oppum zum OTV.

 OTV-Trainer Markus Kammann.  Foto: OTV

OTV-Trainer Markus Kammann. Foto: OTV

Foto: OTV

Handball-Bezirksligist Osterather TV baut weiter auf Trainer Markus Kammann. Beide Seiten einigten sich jetzt darauf, in die gemeinsame fünfte Saison zu gehen. Der 38-Jährige hatte die erste Herrenmannschaft nach dem Fast-Abstieg zur Saison 2016/17 übernommen und beim OTV seinen Tempo-Handball seitdem mit durchschlagendem Erfolg implementiert.

Bereits in seinem ersten Jahr führte er sein Team in der Kreisliga A auf Platz drei. In der darauffolgenden Spielzeit reichte es für die Osterather zur Vizemeisterschaft, 2018/19 folgte der lang ersehnte Aufstieg in die Bezirksliga. Die Rückkehr in die oberste Spielklasse des Handballkreises Krefeld/Grenzland beschloss seine Mannschaft nach dem Corona-bedingten Abbruch Mitte März auf Position fünf.

Von den bisherigen 90 Meisterschaftsspielen entschied der OTV unter Kammann 60 für sich. Demgegenüber stehen lediglich vier Unentschieden und elf Niederlagen. Auf die neue Saison bereitet Kammann seine Schützlinge unter Einhaltung aller Abstands- und Hygiene-Maßnahmen seit kurzer Zeit außerhalb der Halle vor.

Dabei mischt ein neues Gesicht mit, denn in Lukas Heber hat der OTV seinen ersten Neuzugang verpflichtet. Der 18-jährige Linkshänder wechselt von der A-Jugend der JSG DJK/TV Oppum nach Osterath. „Die positive Atmosphäre beim Training hat mich sofort überzeugt. Ich hoffe, dass wir als geschlossene Mannschaft die kommende Saison so erfolgreich wie möglich absolvieren, ohne den Spaß zu verlieren“, begründet Heber seinen Wechsel.

Trainer Markus Kammann wird den Youngster aller Voraussicht nach auf Rechtsaußen einplanen. Der Informatikstudent überzeugte in einigen Trainingseinheiten vor der Corona-Pause bereits mit einem guten Auge und ansprechenden Wurfrepertoire. Bislang war Benedikt Nix der einzige Linkshänder im Kader, so dass Kammann nun etwas variieren kann.

Neben Heber würde sich der OTV über weitere Neuzugänge freuen, Interessenten können sich bei Trainer Markus Kammann (E-Mail: markuskammann13@web.de) oder Kapitän Peter Whiteley (E-Mail: Peter.whiteley@arcor.de) melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort