Neubau in Meerbusch Daten-Experten bauen Zentrale in Osterath

Osterath · Mit mehr als 100 Mitarbeitern zieht das Unternehmen Oraylis aus der Airport-City in Düsseldorf in einen Neubau an der Ladestraße. Baubeginn soll Ende des Jahres sein, mit dem Einzug wird frühestens Ende 2022 gerechnet.

 An der Ladestraße baut die Firma Oraylis ihren neuen Unternehmenssitz.

An der Ladestraße baut die Firma Oraylis ihren neuen Unternehmenssitz.

Foto: Oraylis

Das erste große Lob kam von Meerbuschs Bürgermeister Christian Bommers (CDU): „Wir freuen uns, dass wir ein so tolles Unternehmen hier ansiedeln können“, sagte er zum Firmenchef von Oraylis, Thomas Strehlow, als er ihm offiziell und direkt vor Ort die Baugenehmigung überreichte. Der freute sich über die freundliche Begrüßung als Neu-Meerbuscher Unternehmer – aber vor allem über das ideale Grundstück, das seine Firma gefunden hat. „Das passt richtig gut zu uns.“